Künstler

Home -

Kunstdrucke -

Kunstblätter -

Grafiken -

Originale -

Suche -

Rahmen -

Art-Store -

Künstler -

Kontakt -
 
 

Warhol, Andy

     
Geboren  

1928

 
Gestorben  

1987

 
Information   Warhol ist einer der wichtigsten Künstler Amerikas und Vertreter der amerikanischen Pop Art. In den frühen sechziger Jahren entwickelt Warhol seinen Stil und seine Technik aus der Werbegraphik, Die Motive entnimmt er der populären Volkskultur, die er in eine unverwechselbare künstlerische Form umsetzt. Diese nur scheinbar banale Bildsprache zeichnet das Werk Warhols bis zu seinem Tode im Jahr 1987 aus.
Am 21. Februar 1987 starb Andy Warhol unerwartet an den Folgen einer Operation. In den Monaten vor seinem Tod hatte er an einer umfassenden Siebdruck-Serie gearbeitet, die die 100-Jahr-Feier des Automobils zum Anlaß hatte. Autos sind die letzten Bilder von Andy Warhol. Er wählte aus einer großen Zahl von Vorlagen seine Motive aus, allesamt Modelle der Firma Daimler-Benz.
 
     
Arbeiten   74 Arbeiten bei den Kunstdrucken