Künstler

Home -

Kunstdrucke -

Kunstblätter -

Grafiken -

Originale -

Suche -

Rahmen -

Art-Store -

Künstler -

Kontakt -
 
 

Richter, Gerhard

     
Geboren  

1932

 
Geburtsort  

Dresden

 
Information   Gerhard Richter gehört seit den Sechziger Jahren zu den wichtigsten internationalen Künstlern. "Ich habe kein Programm, keinen Stil, kein Anliegen", beschreibt der Künstler sein vielseitiges Werk. Die Suche nach neuen Ausdrucksmöglichkeiten in der Malerei führte ihn über farbige Rasterbilder zu Bildern nach Photographien, über seine romantisch verhangenen Landschaftsdarstellungen bis hin zu den abstrakten, grauen oder farbigen Schlierenbildern. Er thematisiert in seinen Werken das Verhältnis von realer Wirklichkeit, Bildwirklichkeit und Abbild.  
     
Arbeiten   5 Arbeiten bei den Kunstdrucken