Künstler

Home -

Kunstdrucke -

Kunstblätter -

Grafiken -

Originale -

Suche -

Rahmen -

Art-Store -

Künstler -

Kontakt -
 
 

Richter, Daniel

     
Geboren  

1962

 
Information   Daniel Richter gehört zu den erfolgreichsten Künstlern der jüngeren Generation in Deutschland. Seine Anfänge hatte er in der Punk- und Hip-Hop-Szene der 1980er Jahre; er gestaltete Plakate und Plattencover, bevor er mit seinen überaus farbigen und dichten abstrakten Gemälden den künstlerischen Durchbruch erreichte. Richter ist ein Meister des Zitats. In seinem Werk verbinden sich Elemente aus den verschiedensten Stilrichtungen der neueren Kunstgeschichte mit Einflüssen aus der Bildkultur des Alltags. Seit einigen jahren spiegelt Richter in seinem Werk mehr und mehr die gesellschaftliche Realität. Situationen der Angst, Aggression und Entfremdung erscheinen als Chiffren in einem komplexen Bildgewebe von überwältigender Fülle.  
     
Arbeiten   1 Arbeit bei den Kunstdrucken